Das Erzählen von Geschichten ist eine der Künste, die ich sehr wertschätze. Es spielt für mich dabei keine Rolle, ob es sich um einen Roman oder einen Film, um einen manga oder um ein Theaterstück handelt, so lange die Geschichte lebhaft und faszinierend ist. Andererseits gehört das eigene Geschichtenerzählen, das Zeichnen von dazugehörenden Bildern und das Theaterspielen zu den Dingen, die mich seit meiner Kindheit erfreuen. So fiel es mir nicht schwer, mich bei Rollen- und Erzählspielen wie Vampire oder Changeling zuhause zu fühlen. Hier bot sich mir eine Plattform, die alle meine drei Leidenschaften verbindet.

Zeichnungen

Meine Zeichnungen umfassen in der Regel humanoide Wesen wie Elben, Vampire oder Dämonen, die meine Rollenspielwelten bevölkern. Die meisten sind meine eigenen Figuren, während einige meine Vorstellung von Charakteren meiner Spieler darstellen. Weitere Informationen zu einzelnen Charakteren lassen sich im Abschnitt Geschichten finden. Seit einiger Zeit versuche ich mich auch an Figuren aus Romanen, die ich gelesen habe.
Normalerweise verwende ich normales, weißes Papier und verschieden starke Bleistifte für meine Zeichnungen.
Beispielarbeiten können hier eingesehen werden.

Geschichten

Verschiedene „Welten” bilden die Schauplätze für mein Geschichtenerzählen – sei es als Spielleiter (SL) oder Erzähler in einem Rollenspiel oder als Autor von Kurzgeschichten über meine Lieblingscharaktere. Eine meiner längsten Kampagnen spielte auf der Insel Lodoss (Record of Lodoss War). Während diese Spielabende zwar die besten waren, die ich erlebt habe, werde ich sie hier aus Urheberrechtsgründen nicht veröffentlichen. Meine eigenen Welten finden sich hier.

Kommissionen

Informationen zu Auftragsarbeiten folgen hier demnächst.

Storytelling is one of the Arts I hold in a very high regard. To me it does not matter if it`s a novel or a movie, a manga or a stage play as long as the story is vivid and fascinating. On the other hand, telling stories, drawing accompanying pictures and acting in a play are all things I enjoy since childhood. So it was easy for me to find a home within roleplaying and storytelling games like Vampire or Changeling. Here, I have a platform that combines all three of my passions.

Drawings
My drawings are mostly of humanoid beings like elves, vampires and demons who are the cast of my roleplaying worlds. Most are my own characters, while some are envisions of my players` characters. Descriptions of the characters can be found in the Storytelling section. Recently, I started to draw protagonists of novels I read, as well.
I usually use normal white paper and different kinds of pencils for my drawing.
Examples of my drawings can be found here.

Storytelling
Several `worlds` act as the setting for my storytelling – be it as a Game Master (GM) or Storyteller in a roleplaying game or as an author of short stories about my favorite characters. One of my longest campaigns ever took place on the island of Lodoss (Record of Lodoss War). However, while those game sessions were the best I ever had, they won`t be featured here due to copyright considerations. My own worlds can be found here.

Commissions
Information regarding commissions will follow on these pages.